freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von BineBib am 22.07.2022, 14.13 Uhr

Wie finde ich einen treuen Mann?

Ich hatte schon einige Beziehungen, aber meist kam es jedes Mal so, dass mir mein Partner untreu wurde. Ich verstehe nicht, wieso ich immer an solche Männer gerate. Ich bin auch kein stilles Mäuschen und im Bett klappte es meistens auch ganz gut. Daher verstehe ich nicht, dass die Männer untreu wurden. Ich weiss nicht warum ich immer an Männer vom Charakter Fremdgeher gerate. Ich habe auch immer aufgepasst, nicht eifersüchtig zu sein oder dem Mann nicht genügend Freiraum zu geben. Ganz im Gegenteil! In meinen bisherigen Beziehungen konnte mein Partner immer los mit seinen Jungs oder auch mal alleine in Urlaub fahren, da habe ich nie rumgenervt.
Ich glaube zu viel Freiraum gibt den Männern das Gefühl, sie können einfach alles ohne Konsequenzen tun oder das es nicht auffällt oder ich vielleicht nichts dagegen hätte ... keine Ahnung. Ich bin inzwischen ziemlich ratlos, denn es tut so weh, wenn dann irgendwann rauskam, dass da eine andere Frau im Spiel war. Das konnte ich nie gut verarbeiten (wie sicherlich jede Frau) und ich habe mich dann nach einiger Zeit getrennt.
Aber zurück zu meine Frage, wie finde ich einen treuen Mann? Kann man irgendwie treue Männer erkennen oder habe ich in meinen zurückliegenden Partnerschaften doch zu viel falsch gemacht? Liegt es an mir, dass alle Männer an meiner Seite denken sie können fremdgehen?
Was kann ich in Zukunft anders machen, damit ich nicht immer wieder auf solche Männer hereinfalle? Ich möchte endlich einen treuen Mann finden mit dem ich glücklich werden kann. Schließlich habe ich ja noch Pläne für die Zukunft (Heiraten, Kinder, ...) und kann nicht immer wieder von neu beginnen.

Antwort
Antwort
von Single am 21.06.2023, 08.32 Uhr
Die gleiche Frage könnte man drehen. Betrüger gibt es auf allen Seiten von Partnerschaften. Ich bin 46 Jahre und hab von meinen weiblichen Bekanntschaften einiges erlebt. Was ich jetzt von meinen Freunden und Bekannten in Gesprächen erfahre, lässt einen erfrieren. Frauen, denen die neue Partnerschaft wichtiger ist, wollen das alleinige Sorgerecht für ihr Kind dem Vater überschreiben lassen, Mütter die ihre Kinder verleugnen und vieles mehr. Das gibt es irgendwo wahrscheinlich auch bei den anderen Seiten. Also sage, wir brauchen uns nicht wundern, das es in der heutigen Zeit so ist. Das schönste was ich ja noch erzählen will, ich habe Zeit da ich aus privaten Gründen schon Rentner bin, bin ich auf sehr vielen Portalen angemeldet. Viele Frauen und Männer die ich gefunden habe suchen in einer Seite feste und dauerhafte Beziehungen mit wahnsinnigen Vorstellungen und auf der anderen Seite suchen Sie schnelle und unkomplizierte Abenteuer und Spass. Ich finde das toll, weiter so!!!


Antwort
Antwort
von mondita am 22.07.2022, 16.12 Uhr
Grundsätzlich gilt: Wer einmal betrügt, der wird es auch immer wieder tun. Wenn ein Mann betrügt, dann tut er dies meistens nicht, weil er so unsterblich verliebt in die Affäre ist, sondern weil er keinen Anstand hat und kein Verständnis für Treue.
Mein Tipp ist daher, wenn du bereits weißt, dass ein Mann schonmal betrogen hat, dann lass besser die Finger davon, denn du wirst ihn nicht ändern und bist nicht besonderer als die Frau davor.
Das mag erstmal hart klingen, aber letztendlich hilft es der Realität ins Auge zu blicken und ehrlich zu sich selbst zu sein. Du verdienst jemanden, der dich respektiert und dich zu schätzen weiß.
Kommentar von Scharffo am 20.09.2022, 00.54 Uhr
... und man kann relativ früh testen, ob er treu ist, zB mit einer Freundin zusammen (Honigfalle) und Frauen auch, um gekehrt.
Kommentar von camper97 am 30.12.2022, 16.33 Uhr
Dem kann ich mich nur anschließen wer einmal fremdgeht wird es immer wieder tun. Und da nehmen sich leider beide Seiten nichts. Somit würde ich auch nie mit einer Frau was anfangen welche noch in einer Beziehung ist. Denn wer nicht bereit ist was selbst zu tun wird früher oder später immer weg laufen und Argumente finden aber keinen Lösungen. Und jeder sollte sich im Klaren sein wer mit dem Feuer spielt muss damit rechnen das er sich verbrennt oder es außer Kontrolle gerät. Man sollte schauen ob der Partner bodenständig ist und alte Werte kennt und zu schätzen weiss. Mit meiner letzten Partnerin hatte ich die schönsten Jahre meines Lebens bis uns leider das Schicksal getrennt hat. Durch unsere Arbeit auch in Swinger und Nachtclubs gab es nie Probleme. In den 17 Jahren gab es nie Streit wir haben oft nur mit Blicken kommuniziert weil wir in offener Ehrlichkeit lebten. Und wichtig war für uns beide das wenn es Probleme oder Ängste, Sorgen oder Zweifel gab das diese sofort geklärt wurden und man nicht wartet das der richtige Zeitpunkt dafür kommt. Denn dann hat es schon geschadet. Weil den passenden Zeitpunkt wird es nie geben außer man klärt es sofort.

Antwort
Antwort
von falcon1708 am 03.02.2023, 05.21 Uhr
Ist aber kein Monopol für uns Männer. Könnte da noch Stunden lang rumlamentieren. Um es kurz zu machen: Nicht den Kopf in Sand stecken, weitersuchen und hoffen der oder die Nächste ist Mr oder Mrs Right.

Antwort
Antwort
von ConArtHRO am 12.04.2023, 02.25 Uhr
Das Grundproblem liegt in Dir selbst, steht eindeutig in Deinem Text.
…einen Mann, mit dem ich glücklich sein kann…. Du musst ganz alleine glücklich sein, der Partner für sich ebenso, nur dann funktioniert eine Partnerschaft. Nicht der Partner ist für mein Glücklichsein verantwortlich, nur ich selbst. Und ist man glücklich, dann gibt man automatisch.
Ein wenig Eifersucht hilft auch, denn sie zeigt, wie wichtig einem das Gegenüber ist.
Freiraum ist wichtig und selbstverständlich, dennoch ein Zuviel davon kann auch Desinteresse signalisieren, Folge mitunter ist Untreue. Man muss sich gegenseitig jeden Tag ganz selbstverständlich Aufmerksamkeit schenken, ohne dass man jemals darum buhlen muss. Fehlt die Aufmerksamkeit, schwindet die Liebe.
Natürlich muss man das richtige Maß immer kennen. Niemand will sich eingeengt fühlen, aber jeder will sich begehrt fühlen. Zuckerbrot und Peitsche eben.
So, wie Du es beschreibst, klingt Deine Vorstellung nach der klassischen 08/15 Beziehung in Ermangelung des Bewusstseins über die Arbeit, die man in eine Beziehung stecken muss, jeden Tag!
Da liegt noch ein gutes Stück Weg vor Dir, den Du alleine gehen musst, um zu lernen, was Du ganz selbstverständlich aus Dir heraus für eine stabile Beziehung leben musst. Erst dann wird sich ein Partner finden, der auch langfristig mit Dir eine gemeinsame Zukunft gestalten will.

Antwort
Antwort
von Samtbluete am 28.02.2023, 10.26 Uhr
Nun, das ist nicht so einfach. Aber auch nicht so schwer. Man muss an sich selbst arbeiten und das Bewusstsein so präparieren, dass man im eigenen Leben Treue lebt. Wenn man das voll und ganz verinnerlicht und angstfrei auf neue Leute zugeht, zieht man tendenziell treuere Typis an. Sehr sehr grob von mir ausgedrückt. Ich hoffe du kannst etwas damit anfangen.