freshSingle - kostenlose Singlebörse
Frage
Frage
von Single am 07.08.2021, 15.12 Uhr

Warum antworten manche Frauen nicht wenn man(n) sie anschreibt?

Ich bin der Meinung unsere Generation sollte die Grundregeln der Kommunikation und des Lebens beherschen. Leider stelle ich immer öfters fest, dass man sich anscheinend der jungen Generation immer mehr annähert, kurze oder überhaupt keine Antwort zu geben oder zu erhalten. Geht es nur mir so oder auch anderen!??

Antwort
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RauRio am 07.08.2021, 15.32 Uhr
Hey, ja ich sehe es genauso wie du .. leider scheint es aber wirklich so zu sein wie du schreibst. Ich beziehe meine Erfahrungen dabei nicht nur auf Singlebörsen. In unserer schnelllebigen, ellenbogengeprägten Gesellschaft sind Antworten auf simple, freundlich formulierte Mails keine Selbstverständlichkeit mehr .. oder vielleicht ist es einfach nur der Flut des Internets geschuldet.. Ich weiss es auch nicht!


Antwort
Antwort
von Sannja am 07.08.2021, 15.50 Uhr
Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber ich bekomme täglich zig Nachrichten von älteren Herren die meinen, sie könnten sich im Internet eine junge Frau angeln. Ich hoffe nicht, dass du auch einer von dieser Sorte bist, sonst kann ich verstehen warum du keine Antwort von manchen Frauen bekommst. Das ist keine Generationenfrage. Bitte nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen dich! Also bitte nicht persönlich nehmen ... aber Gegenfrage, warum denken viele ältere Männer, eine junge Frau hat Interesse an einem plus 20… 30 Jahre älteren Mann? Das hat mit Höflichkeit nichts zu tun. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade!!
Hilfreicher Kommentar von Yascha am 07.08.2021, 19.01 Uhr
Sann ja.
Komm schon.
Was sollte denn diese Antwort, dass Ältere hier nur ne junge Frau angeln können?
Es gibt auch ältere Damen, die sich gerne mal einen jüngeren Mann zulegen.
Wir sind alle individuell.
Es gibt so viele jüngere Menschen (Mann / Frau) die auf älterer / jüngere stehen.
Dein Beitrag liest sich, als wenn du es nicht abwarten könntest dass wir Älteren am besten ins Gras beißen sollten.
Irgendwie respektlos, finde ich.
Ein schönes junges Leben noch.
Kommentar von Single am 07.08.2021, 22.21 Uhr
Ja das mag sein dass einige Männer / Frauen jüngere Partner suchen, das muss jeder selber entscheiden warum er dies möchte. Leider kann man nicht alles auf das Internet und die schnell lebige Zeit schieben, ich nehme mir sogar für jede Absage die Zeit mich zu bedanken, wenn ich mal eine bekomme, nicht für die Absage, sondern dafür dass sich die Frau die Zeit genommen hat meine Zeilen zu lesen und darauf zu antworten. Warum kann dann nicht auch eine Frau schreiben, nein Danke, oder du bist nicht mein Typ, oder ähnliches, was kostet es sie? Den Stolz, die Zeit kann es ja nicht sein, ist jedenfalls meine Meinung. Von den 30 emails die ich verschickt habe im Laufe der Zeit, hatten es nur 5 anscheinend die nötige Zeit mir eine E-Mail zu schreiben. Danke an diese Frauen die doch anscheinend noch etwas von ihrer Erziehung nachbehalten haben.
Kommentar von Alisia81 am 04.09.2021, 23.39 Uhr
Genauso ist es. Zig Anfragen von Männern, die älter als mein Vater sind.
Und mir ist da ebenfalls meine Zeit zu schade, ich nerve ja auch keine Zwanzigjährigen.

Antwort
Antwort
von Blomm am 19.08.2021, 17.35 Uhr
War das nicht schon immer so? Die Damen warten und wählen aus... Wer nicht dran kommt, hat Pech.

Früher empfand ich das (Nichtantworten) als respektlos. Was es im Grunde auch ist. Immerhin gibt man sich Mühe und kriegt kein "Danke". Aber wahrscheinlich hat ein anderer den besseren Weg gewählt, die schöneren Worte oder was auch immer.

Einzig stört mich, dass im professionellen Leben ein "Danke" ebenfalls zunehmend fehlt. Das scheint sich auszubreiten...
Kommentar von RauRio am 19.08.2021, 17.59 Uhr
👍 meine Rede ... 😉
Kommentar von Single am 29.08.2021, 11.45 Uhr
Ich sehe es auch so. Heutzutage ist es wahrscheinlich zur Mode geworden, dass man dem Schreibenden keine Antwort mehr sendet. Wo ist nur der Anstand geblieben?
Kommentar von 66erMike am 22.09.2021, 12.11 Uhr
Meine Meinung dazu: Es kann ja zumindest ein "Danke; kein Interesse!" kommen.

Antwort
Antwort
von ThunderKing am 08.08.2021, 22.14 Uhr
Das kann verschiedene Gründe haben. Dadurch, dass das Anschreiben über das Internet nicht so persönlich ist wie das Ansprechen in echt, hat man dazu nicht so einen starken Draht und es könnte sein, dass sie sich nicht so dazu verpflichtet fühlen zu antworten. Außerdem denke ich liegt das auch an dem unpersönlichen und anonymem des Internet.

Es könnte auch sein, dass die Frauen, die nicht antworten, viele Nachrichten erhalten und da die eine oder andere auch Mal zwischen den ganzen anderen unter gehen kann.
Ich denke, dass einige Frauen nicht antworten, weil man ihrem Typen nicht entspricht und sie online eine große Auswahl an Interessenten haben oder aber dass sie das nicht absichtlich tun, sondern dass die Nachrichten zwischen den anderen unter gehen.

Um letzteres auszuschließen, würde ich der Frau bei besonderes Interesse noch Mal schreiben und schauen, ob sie reagiert.
Sollte sie dies nicht tun, würde ich meine Zeit nicht weiter damit verschwenden.