freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Luke

Warum finden manche keinen Partner?

Ich kenne so viele Singles (nette Frauen wie auch Männer) die einfach keinen Partner finden. Ich frage mich wirklich, woran es liegt, dass manche Singles (wie auch ich) einfach niemanden finden, der zu ihnen passt? Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich (männlich) jetzt schon alleine.

Ich glaube, dass ich durchaus tageslichttauglich bin, gehe einem geregelten Job nach, der mir Spaß macht und mir den ein oder anderen Luxus ermöglicht, habe ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern (nein, ich wohne nicht mehr bei ihnen) und bin offen für alles Neue. Und trotzdem will es einfach nicht klappen. Bevor ich zweimal blinzeln kann, höre ich schon den Satz "Du bist zwar ein lieber Kerl, aber ...."!

Warum finden manche Männer keine Frau bzw. warum finden manche Frauen keinen Mann? Liegt es an den Genen? Sind manche einfach fürs Alleinsein geboren? Ist die Bindungsangst heute größer als früher? Warum finden manche Menschen so schnell einen Partner und andere wiederum keinen?

Langsam bin ich echt ratlos ... Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Wollen oder können manche Singles einfach keinen Partner finden? Woran liegts weshalb manche einfach keinen Partner finden?

Antwort
Antwort
von Sven37
Eine schwierige Frage warum manche Menschen keinen Partner finden. Du beziehst deine Frage ja auch auf dich selbst. Hast du von dir selbst den Eindruck, daß du ein zu lieber Kerl bist? Nein, an den Genen liegt es sicherlich nicht und der Mensch ist auch nicht geboren um alleine zu leben. Wir sind alle Gesellschaftswesen und fühlen uns doch in einer Partnerschaft bzw. unter Menschen / Freunden / Frauen & Männern am wohlsten - ich zumindest.

Was ich aber schon selbst von Frauen gehört habe. Frauen stehen nicht auf Weicheier. Die wenigsten möchten einen Waschlappen zu Hause rumsitzen haben. Frauen wünschen sich einen Mann mit Ecken und Kanten. Ich kenne dich nicht persönlich, aber könnte das ein Grund sein? Falls ja soll das jetzt aber nicht heißen, daß du zum Macho mutieren sollst und Frauen despektierlich behandelst. Es könnte aber durchaus sein, daß du bei Frauen zu weich rüberkommst.

Ansehnlich bist du ja anscheinend .. also an deinem Äußeren liegt es nicht? Wobei auch da gilt: Geschmäcker sind verschieden! Was der eine für hübsch und tageslichttauglich hält, ist für die andere nur Durchschnitt oder gar unattraktiv.


Antwort
Antwort
von Sabinchen
Warum finden manche Menschen keinen Partner? Kann ich dir manchmal sehr einfach beantworten wenn du dir mal in der Fußgängerzone die Leute so anschaust. Vielen, vor allem älteren Männern, sieht man nämlich an dass sie Single sind und warum sie garantiert auch niemals nie mehr eine abbekommen werden. Erst heute habe ich wieder ein sehr ungepflegtes Exemplar Mann gesehen. Einfach nur schrecklich und ekelhaft wie manche Leute rumlaufen! Es ist doch nicht zu viel verlangt 1x pro Tag zu duschen, Deo zu benutzen und sich ein wenig zu pflegen? Ich hoffe nicht, dass du auch zu der Sorte Mann gehörst, denn sonst tust du mir wirklich Leid! Solche Leute sollten nämlich die Partnersuche aufgeben! Musste ich mal loswerden.

Antwort
Antwort
von Chinochinelli
Nach meinen Erfahrungen und dem, was ich so in meinem Umfeld beobachte, sind häufig sehr detaillierte Erwartungen an den neuen Partner das Problem. Viele Singles machen sich im Laufe der Zeit ein immer konkreteres Bild davon, wie der Traummann oder die Traumfrau aussehen und welche sonstigen Eigenschaften er oder sie sonst noch haben soll. Dadurch wird die Partnersuche immer schwerer und man wirkt bei der Kontaktaufnahme immer unsicherer und verkrampfter. Das könnte ein Grund für die von dir beschriebenen Reaktionen sein. Das macht es nicht leichter das passende Gegenüber zu finden.

Deswegen würde ich dir raten, insgesamt ein bisschen offener zu sein und auf dein Bauchgefühl zu vertrauen. Wenn dir eine Frau gefällt und sympathisch ist, wirst du über die eine oder andere "Abweichung" von deinem Ideal bestimmt hinwegsehen können, wenn ihr sonst genug Gemeinsamkeiten habt. Sobald du bei deinen ersten Kontakten weniger auf den innerlichen Abgleich mit deiner Vorstellung von einer Traumfrau konzentriert bist und locker und offen an die Sache herangehst, wirkst Du auch selbstbewusster. Und wenn du lockerer und selbstbewusster wirkst, bist du allein dadurch schon attraktiver für Frauen als jemand, der eher einen schüchternen Eindruck macht.