freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von xXTango am 11.05.2017, 09.14 Uhr

Warum will man Single sein wenn man keine Freundin hat und eine Freundin haben wenn man Single ist?

Kennt ihr das? Wenn man Single ist will man unbedingt ne Freundin, hat man dann aber ne Freundin will man lieber Single sein! Mir geht das zumindest so. Wem geht es ähnlich und woran liegt das? Wer hat eine Ahnung warum das so ist?

Antwort
Antwort
von Herzstich am 04.09.2017, 19.17 Uhr
Man will meist das, was man nicht hat!

Das ist ein psychologisches Phänomen, das übrigens längst nicht jeden heimsucht. Viele wollen das, was sie nicht haben. Das liegt daran, dass sie sich im Leben Ziele setzen. Das kann alles Mögliche sein. Ist das Ziel erreicht, hast Du also eine Freundin, strebst Du ein neues Ziel an. Dann willst Du vielleicht keine Freundin mehr.

An sich ist das eine sinnvolle Vorgehensweise, sollte jedoch nicht so sein, dass man das, was man ursprünglich haben wollte, nicht mehr haben will. Stattdessen solltest Du Dich auf die positiven Aspekte der Situation konzentrieren. So kannst Du mit dem glücklich sein, das Du hast und Dir gleichzeitig neue Ziele setzen, die die aktuelle Situation nicht ausschließen.


Antwort
Antwort
von Steppke am 12.09.2017, 14.43 Uhr
Ich kann mir das so erklären ... Es ist aufregend, Neues zu erleben. Ein interessanter Partner mit spannenden Geschichten setzt Glückshormone und revitalisierende Energie frei. Gestaltet sich eine Beziehung zu monoton, entsteht oftmals schnell bei beiden Partnern der Wunsch nach den Freiheiten und der Ungebundenheit des Single-Daseins. Wer Single ist, vermisst wiederum traute Zweisamkeit, stimmungsvolles Kuscheln, anregende Gespräche und das Wissen, jederzeit und bedingungslos ein offenes Ohr beim Partner zu finden. Das führt dann dazu, dass wenn man keine Freundin hat und Single ist eine Freundin haben will und umgekehrt.