freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von JessiC27 am 08.03.2016, 14.02 Uhr

Warum bin ich von Männern immer so schnell gelangweilt?

Ich bin schon länger auf Partnersuche und ich lerne auch des öfteren nette Männer kennen, jedoch habe ich nach einiger Zeit immer wieder dasselbe Problem, nämlich dass mein Interesse nach kurzer Zeit nachlässt, auch wenn sich die Männer noch so sehr ins Zeug legen. Ich frage mich warum mich diese netten Männer immer so schnell langweilen. Ich glaube so langsam echt mit mir stimmt etwas nicht.

Antwort
Antwort
von Riggi am 09.03.2016, 18.04 Uhr
Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass Frauen wie auch Männer viel zu hohe Erwartungen bzgl. des Partners haben. Es wir erwartet, dass der Partner diese zu erfüllen hat und wenn er das nicht kann, dann langweilt man sich oder ist generell unzufrieden.

Ich habe erst letztens einen Artikel gelesen, dem ich nur zustimmen kann, dass man selber unabhängig von anderen glücklich und mit sich zufrieden sein muss bevor man sich auf Partnersuche begibt, weil man für sein eigenes Glücklichsein selber verantwortlich ist, und das in vielen Partnerschaften fälschlicherweise erwartet wird, dass einen der Partner glücklich macht.
Also ich denke wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann wird der richtige Partner von selbst kommen.


Antwort
Antwort
von Namika am 08.03.2016, 16.21 Uhr
Ich glaube nicht, dass etwas mit dir nicht stimmt. Oft fühlt man sich zu den netten Männern einfach nicht hingezogen oder man hat so hohe Erwartungen, die einfach niemand erfüllen kann. Bei mir ist es so, dass ich die netten Typen auch immer abblitzen lasse und mich immer in den "Badboy"-Typ verliebe. Ich hab mal gelesen, dass das auch psychologisch bedingt sein kann wenn man sich immer in den selben Typ Mann verliebt. Kopf hoch, das wird schon noch werden!

Antwort
Antwort
von Santafanie am 08.03.2016, 17.26 Uhr
Hast du dir schon mal überlegt, dass du vielleicht einfach nicht verliebt bist in die Männer die du kennenlernst. Ich habe selber lange einen Partner gesucht und dies schon fast aufgegeben. Selber kenne ich dieses anfängliche Feuer und Flamme sein auch, das auf einmal umschlägt in gähnende Langeweile. Ich hab mich auch oft gefragt ob etwas mit mir nicht stimmt, aber was nicht gestimmt hat war einfach die Tatsache, dass ich in meine Bekanntschaften nicht wirklich verliebt war.
Zum Teil habe ich mich selber auch sehr unter Druck gesetzt endlich eine Partnerschaft einzugehen weil ich der einzige Single in meinem Freundeskreis war. Aber anstatt sich mit einem Partner abzuquälen wo man vielleicht innerlich von Anfang an spürt, dass sich nicht mehr daraus entwickeln wird, solltest du einfach geduldig sein und darauf vertrauen, dass du es merkst wenn der Richtige kommt. Das klingt abgedroschen, aber irgendwann wird es einfach klick machen.

Antwort
Antwort
von Temmy am 12.03.2016, 15.41 Uhr
Kann es vielleicht auch sein, dass du dich langweilst weil du dich innerlich gar nicht binden willst, vielleicht sogar Angst vor einer Bindung hast? Dann fängt man nämlich schnell an beim anderen Fehler zu suchen und die Kleinigkeiten auf die Waagschale zu legen. Konzentriere dich mal auf dich selber und deine Bedürfnisse, dann wird dir klar werden was du wirklich willst und kannst Kandidaten die nicht passen schon im Vorfeld aussortieren.