freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Merryhappy

Partner für traditionelle Familie gesucht?

Hallo Community, ich bin ein wenig ratlos. Ich (single) bin 28 Jahre alt und stehe mit beiden Beiden im Leben, wie man so schön sagt.

Nun ist es so: Mir schwebt eine traditionelle Familie vor, in der die Frau - vor allem solange die Kids klein sind - daheim ist, für ein schönes Zuhause sorgt und sich vor allem um ihre Familie kümmert. Wo sie für Geborgenheit sorgen kann, die Kinder keine Schlüsselkinder sind und sich nicht nach Feierabend zwei müde und genervte Eltern um Abendessen, staubsaugen und Hausaufgaben fetzen.

D.h. weder, dass ich nach Geburt des ersten Kindes meinen Beruf vollständig und für immer verlassen und von meinem Mann abhängig sein möchte, noch, dass mein Mann keinen Schlag im Haushalt tun soll. ;-) Da sind viele, individuelle Absprachen zu treffen.

Dennoch ist mein Wunsch doch eine recht klassische Familienidee und ich finde auf Teufel komm raus nicht den richtigen Partner dafür.

Habt ihr Ideen? Wo gibt es diese Männer, die sich ebenso eine traditionelle Familie wünschen und das mit einer charakterstarken Frau, die nicht das stille Heimchen am Herd mimt? ;-)

Freue mich sehr über eure Tipps. :-)

Antwort
Antwort
von Single
Was ein schönes klassisches, altmodisches Familienbild Sie da haben, aber man lebt heutzutage in einer anderen Zeit und Gesellschaft.

Mensch wer wünscht sich so etwas denn nicht, eine Frau welche man aushalten muss und diese keinen Cent oder Euro in die Familienkasse einbringt.

Meine Idee wäre dann noch, Ihnen bzw der Frau jeglichen Ausgang in die freie Welt und Gesellschaft zu verwehren oder noch besser diese anzuketten wie eine Hündin.

Ein weiteres gutes Familienbild wäre doch auch das der Mann zu hause bleibt, die Frau arbeiten geht und der Mann alle Wünsche erfüllt bekommt welche er hat.
Kommt die Frau nach Hause, kann diese sich doch nebenbei noch um Kinder, Haushalt und Kochen kümmern oder? Diese Zeit wird eine Frau doch auch noch haben und finden das der Mann nur rumgammeln kann und machen kann was er möchte.


Antwort
Antwort
von MarciBra
Klassisches Familienbild findest Du bei den klassischen Partnervermittlungen wie Parship und Co...

Antwort
Antwort
von Claudiii
Bereits seit einigen Jahren finden auch in der Familie tiefgreifende Veränderungen statt: Frauen sind heute zum Beispiel genauso gleichberechtigt, wie Männer und Männer können nach der Geburt eines Kindes in Elternteilzeit gehen.
Dies bedeutet allerdings nicht, dass die traditionelle Familie verloren gegangen ist. Schließlich ist Blut immer noch dicker als Wasser und eine Familie hält immer enger zusammen als ein Freundeskreis.
Sicherlich ist es möglich bei Singlebörsen nach genau dieser Frau Ausschau zu halten, eine andere Möglichkeit ist aber auch der Besuch einer Kirche oder einer kirchlichen Veranstaltung. Speziell für gläubige Menschen spielt die Tradition eine große Bedeutung und Frauen sehen sich hier immer noch in der Rolle von Hausfrau und Mutter.
Eine weitere Möglichkeit den passenden Partner für eine traditionelle Familie zu suchen ist es sich im Ort oder in der Stadt in Vereinen oder in Ehrenämtern anzumelden und dort neue Leute kennenzulernen. Irgendwer kennt schließlich immer irgendwen und eine Kontaktaufnahme kann so oftmals problemlos erfolgen.

Antwort
Antwort
von Single
Finden wirst du diese Männer so ziemlich überall, denn sie sind statistisch gesehen die meisten der Männer ca. 55%+. Das Problem wird hierbei aber sein wie du suchst, wie du dich selbst bewertest oder welche Männer du als akzeptabel bewertest. Gerade bei online Dating Apps oder Seiten ist es zumeist so, dass 85% aller Frauen auf die Top 10-15% der Männer stehen und diese Gruppe Männer weiß das und nutzt das auch aus. Nehmen wir jetzt noch 15% Creeps raus bleiben also noch 70% der Männer übrig, die wenig bis gar keine Chance bekommen, weil sie vom Rating her eher im Mittelfeld stehen und selbst die Damen, die eigentlich auch im selben Bereich sind, für die Top 15% schwärmen oder auf diese hereinfallen. Ich weiß das durch TV und Co das Schönheitsbild ziemlich verzerrt wird, übrigens auf beiden Seiten, deswegen ist Selbstbewertung so wichtig und so kompliziert zugleich, wobei sich das im Männer-Bereich ziemlich schnell reguliert indem Männer die im mittleren Bereich von Attraktivität und Charme liegen wenig bis keine Antworten bekommen, ist es bei den Damen etwas anderes, denn die 15% der Top-Männer werden sich nicht auf die 15% Top-Frauen stürzen, denn das würde viel Arbeit und Konkurrenz bedeuten. Nein sie werden die "Easy Pics" anvisieren, sich das holen was sie wollen und dann zur nächsten wechseln und somit auch die Selbstbewertung der Damen anheben. Danach geht es zumeist weiter in persönlichen Dates, wo die Top 15% wieder einen Vorteil haben mit Charme und Selbstsicherheit zu überzeugen, weil sie ja deutlich mehr Übung darin haben als der Durchschnittsmann. Mein Tipp für dich hier wäre also: Such dir einen Mann mit durchschnittlichem Aussehen aus, schreibt eine Weile und trefft euch danach mindestens 3-5 mal zum Kaffee oder Spazierengehen, damit er Selbstsicherheit aufbauen und dir zeigen kann, wer er wirklich ist, und vor allem nimm die ersten beiden Treffen nicht zu ernst, denn viele wissen vor lauter Nervösität gar nicht was sie machen sollen.