freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von KassaNova am 23.02.2016, 19.41 Uhr

Offensichtliche Einladung zum Sex oder Missverständnis?

Den Satz kennt bestimmt jeder von euch. Das erste Date neigt sich dem Ende zu, als Gentleman bringt man die Dame natürlich nach Hause bis vor die Haustüre. Man verabschiedet sich und da sagt sie den magischen Satz ... "Und, willst du noch mit hoch kommen?".

Ne Freundin von mir meinte neulich, dass das eine offensichtliche Einladung einer Frau zum Sex sei. Ich habe diesen Satz schon des öfteren gesagt bekommen, hatte aber noch nie Sex nach dem ersten Date. Hatte mir seither auch eigentlich nichts dabei gedacht und war auch immer sehr anständig wenn ich mal mit rein in ihre Wohnung durfte. War ich vielleicht immer zu anständig und habe nie gemerkt dass sie mehr will?
Ist dieser Satz bei euch Frauen so eine Art ungeschriebenes Gesetz, um zu signalisieren ich will Sex? Kann ich als Mann davon ausgehen, dass eine Frau mit mir in die Kiste möchte wenn ich diesen Satz beim ersten Date zu hören bekomme? Will sie wirklich nur Sex von mir wenn sie mich noch zu sich einlädt?

Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Antworten, ganz besonders von der Frauenwelt. Denn, wie geschrieben, diese Annahme kommt nicht von mir, einem Mann, das ist die Aussage einer Frau!

Antwort
Antwort
von Mieeezee am 15.10.2016, 22.22 Uhr
Ich als Frau möchte dir deine Frage, ob der Ausspruch "Und, willst du noch mit hoch kommen?" eine offensichtliche Einladung zum Sex ist, oder ob du das als Mann missverstehst, gerne wie folgt beantworten.

Wenn eine Frau (und ich selbst schließe mich da ein) diese Frage stellt gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Wir wollen Sex
2. Wir finden den Typen so interessant, dass wir einfach weiter quatschen wollen

Und die erste Variante ist definitiv wahrscheinlicher. Als Frau will ich erobert werden von einem potentiellen zukünftigen Partner. Stelle ich die Frage, ob er mit zur mir will, ist das Erobern für ihn abgeschlossen. Also wird "Heiratsmaterial" selten am selben Abend gefragt, ob er mit hochkommt. Die Eroberung am ersten Tag abschließen, wo würde das Kribbeln im Bauch, das sehnsüchtige Warten auf eine Nachricht bleiben?

Will ich also Sex bietet es sich an, dass ich den männlichen Nachhause-Begleiter frage, ob er noch mit hochkommt. Und jeder weiß was es heißt bzw. ist sich zumindest darüber bewusst, dass Sex auf keinen Fall ausgeschlossen ist. Es kommt dann natürlich immer noch auf die Situation in der Wohnung an, denn hier verhält man sich bekanntlich anders als vorher draußen unter Leuten. Es kann auch sein, dass beide dann einfach zu schüchtern sind um den ersten Schritt zu machen - schade.

Die Frage nach dem "mit nach oben kommen" ist also keine offensichtliche Einladung zum Sex, sehr wohl aber eine Einladung zu "alles kann".


Antwort
Antwort
von jinxx am 19.04.2016, 01.22 Uhr
Hallo KassaNova... da wirst Du Deinem Namen ja gar nich gerecht! ;) Ich würde sagen, es deutet schon sehr stark darauf hin, wenn eine Frau das sagt... aber normalerweise senden Frauen in so einem Fall noch andere Signale aus, die manchmal auch nicht ankommen... :D