freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Yuncil am 15.03.2016, 21.58 Uhr

Lassen sich Frauen durch Intelligenz noch beeindrucken?

Ich bin momentan am Studieren und habe ausschließlich gute Zensuren. Bitte nicht als überheblich verstehen. Was ich damit sagen will, ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht.

In meinem Studiengang habe ich einen Kumpel, der seine Klausuren meist sehr knapp besteht. Seine Eltern haben viel Geld und er muss während des Studiums weder für sein Auto noch für seine Wohnung arbeiten. Ich hingegen muss für meine kleine Einzimmerwohnung nebenbei arbeiten und ein Auto kann ich mir erst gar nicht leisten. Vom Aussehen her sind wir uns ähnlich. Beide attraktiv, keine Model-Typen aber auch nicht hässlich. Er hat wirklich immer eine Freundin, ich dagegen bin ewiger Single.

So langsam frage ich mich, ob sich Frauen nur durch Geld beeindrucken lassen und nicht mehr durch Charme und Intelligenz? Finden Frauen intelligente Männer weniger attraktiv als Männer mit Vorzeige-Attributen?

Antwort
Antwort
von Crouch am 20.03.2016, 14.57 Uhr
Es ist auch die Frage, wie man einer Frau überhaupt beibringen will, dass man intelligent ist. Man kann ja schlecht bei einer Verabredung mit seinem Wissen prahlen oder seine Zeugnisse vorlegen. Da hat es dein Freund schon einfacher. Die Frauen sehen ja wenn er gut gekleidet ist, ein teures Auto fährt oder eine schicke Wohnung hat. Aber ich denke auch, dass man eine Frau nicht mit Intelligenz beeindrucken kann. Weil eine Frau einen ebenbürtigen Partner will und niemanden bei dem sie sich vielleicht sogar dumm vorkommt.


Antwort
Antwort
von Simbanela am 21.03.2016, 18.16 Uhr
Beeindrucken ist vielleicht das falsche Wort. Ich bin schon der Meinung, dass Frauen einen intelligenten Partner wollen. Aber das beruht auf Gegenseitigkeit. Man sollte auf keinen Fall den Fehler begehen und den Partner, egal ob Mann oder Frau, dumm dastehen zu lassen. Das ist auch eine Frage von gegenseitigem Respekt.

Antwort
Antwort
von Sunbreeze am 16.03.2016, 19.49 Uhr
Also ich bin eine Frau und mich kannst du allein mit Intelligenz nicht beeindrucken, aber auch nicht mit viel Geld oder nur gutem Aussehen. Wenn ich einen Partner suche achte ich eher darauf ob mir derjenige sympathisch ist, ob er Humor hat, und dass wir in etwa die gleichen Interessen teilen.
Mit Intelligenz allein kann mich ein Mann nicht beeindrucken, denn das ist bei mir eine Grundvoraussetzung, die ein Partner mitbringen muss.

Beide Partner sollten sich in einer Beziehung auf Augenhöhe bewegen. Es sollte in etwa das gleiche Intelligenz-Level vorhanden sein. Das macht die Beziehung um einiges leichter und auch interessanter. Sind die geistigen Unterschiede in einer Partnerschaft zu groß, wird mindestens einer nicht glücklich werden.

Antwort
Antwort
von Namika am 16.03.2016, 09.19 Uhr
Ich denke, es gibt viele oberflächliche Frauen, die nur auf Äußerlichkeiten oder Geld achten. Für solche Frauen ist es nebensächlich, ob jemand intelligent ist oder nicht. Die Frage ist nur, ob man so eine oberflächliche Person als Freundin überhaupt haben möchte. Ich für meinen Teil denke, dass man auf solche Frauen gut und gerne verzichten kann. Wenn es im Leben mal schlecht läuft und man vielleicht seinen Job verliert, mal nicht so viel Geld hat und einem läuft dann die Partnerin weg ... da sucht man doch lieber ein wenig länger und findet jemanden der einen liebt und nicht nur auf Geld und die materiellen Dinge aus ist.

Antwort
Antwort
von jinxx am 19.04.2016, 06.59 Uhr
Hallo Yuncil... ich denke nicht, dass der IQ für eine Beziehung ausschlaggebend ist!... Es kommen noch so viele andere Faktoren dazu... und die "Wellenlänge" kann auch stimmen, wenn die Intelligenz nicht im Mittelpunkt steht. Vielleicht hat Dein Kumpel andere Eigenschaften, die es ihm leichter machen, Mädels kennen zu lernen...
Aber Du solltest genau deshalb nich auf andere schauen, sondern Dein Ding machen... vielleicht hatte er dafür auch Beziehungen, die Du nie haben wolltest...