freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Sunbreeze am 10.03.2016, 13.48 Uhr

Hilfe! Ich bin in den Freund meiner besten Freundin verliebt! Was nun?

Hallo Leute,

meine beste Freundin und ich kennen uns bereits seit der 5. Klasse und wir sind seit über 12 Jahren unzertrennlich. Wir teilen alles und haben schon sehr viel gemeinsam erlebt.

Nun ist sie seit knapp anderthalb Jahren mit ihrem Freund zusammen und sie ist so super glücklich mit ihm. Natürlich unternehmen wir auch manchmal Dinge gemeinsam, an denen er auch teilnimmt. Aber genau das ist jetzt zu meinem Problem geworden!
Jedes Mal, wenn wir zusammen weg sind (zuletzt waren wir gemeinsam bowlen) kann ich meine Augen nicht mehr von ihm lassen und wenn meine Freundin mal auf der Toilette ist oder eine rauchen geht, verstehe ich mich unglaublich gut mit ihm!
Ich glaube, dass er auch Gefühle für mich entwickelt hat, denn dieses Grinsen und die gute Laune kann man nicht vortäuschen!

Für mich steht fest, dass ich total in ihn verliebt bin, aber wie soll ich das meiner Freundin beibringen? Soll ich es ihr sagen und wenn ja, wie? Welche Situation ist dafür am besten geeignet? Und was passiert danach? Bitte dringend um Ratschläge! Danke.

Antwort
Antwort
von emmy am 12.03.2016, 21.36 Uhr
Hast Du bereits mit ihm über Deine Gefühle gesprochen und bist Dir sicher, dass er diese erwidert? Ich denke nicht, dass Du mit diesem Jungen eine eigene Beziehung aufbauen kannst und solltest! Und Deiner Freundin gegenüber solltest Du definitiv ehrlich sein. Stell Dir vor, sie wäre in Deinen Freund verliebt und Du weißt nicht, was die beiden hinter Deinem Rücken so treiben?
Es ist vielleicht schwer, aber triff Dich mit ihr und erzähle ihr alles. Und dann gib ihr Zeit, das Ganze zu verarbeiten und respektiere sie in jedem Fall! Viel Glück und alles Gute!


Antwort
Antwort
von LizzyCI am 13.03.2016, 19.58 Uhr
Ich würde zu meiner Freundin auch ehrlich sein. Und zwar würde ich sie auf einen Spaziergang einladen und ihr erstmal sagen, wie wichtig mir die Freundschaft ist und dass ich sie auf keinen Fall aufgeben möchte, egal was passiert. So erfährst du direkt ihre Meinung zu eurer Freundschaft und siehst, wie sie zu dir steht. Dann sei ehrlich! Vorher solltest du dir aber sicher sein, ob du weiterhin mit dieser speziellen Situation leben kannst, bis du dich "entliebt" hast. Wenn ihr drei ein gutes Verhältnis zueinander habt, hilft es vielleicht auch weiter, wenn ihr zu dritt mal darüber sprecht? Das kommt ganz darauf an, wie offen und auch wie alt ihr seid. Alles Gute!

Antwort
Antwort
von Manson am 18.03.2016, 11.37 Uhr
Verliebt sein und jemanden Lieben sind zwei grundsätzlich verschiedene Dinge ;)
Und doch ja, prinzipiell kann man gute Laune, Grinsen und Lachen vortäuschen.
Und mal abgesehen vom Vertrauensbruch deiner Freundin gegenüber, denkst du ernsthaft, jemand der mit der besten Freundin seiner Freundin etwas anfangen würde, könnte jemals treu sein?

Wenn es zwischen dir und ihm wirklich Liebe sein sollte (was ich bezweifle) dann muss das immer von beiden ausgehen und dann MUSS auch er derjenige sein der erst mit deiner Freundin Schluß macht und dann kannst du mit ihr darüber reden das du Gefühle für ihn entwickelt hast! Alles andere produziert Streit, Enttäuschung und Wut und im günstigsten Fall wollen nur die beiden nichts mehr mit dir zu tun haben.

Antwort
Antwort
von Temmy am 11.03.2016, 22.29 Uhr
Also für mich ist Blut immer noch dicker als Wasser und da Du Deine Freundin schon so lange kennst und sonst mit ihr über alles reden kannst, solltest Du auch in dieser Situation unbedingt ehrlich zu ihr sein! Lade sie zu Dir nach Hause ein und schildere ihr Deine Gefühle und Deine Ängste. Nur so hast Du die Chance, sie als Deine Freundin behalten zu können. Vielleicht hilft es, wenn ihr eine Zeitlang keine Treffen mehr zu dritt arrangiert und Du ein bisschen Abstand zu der Geschichte bekommst. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Antwort
Antwort
von Ellenis am 25.03.2016, 17.23 Uhr
Tja, das ist natürlich super doof in den Freund seiner besten Freundin verliebt zu sein. Aber es ist nunmal so. Warum sollst du dich quälen. Sag es ihr einfach und ihrem Freund, in den du dich verliebt hast, am besten auch gleich. Wenn er dann Kerl genug ist und sich zwischen euch entscheidet ist die Sache vom Tisch. Entscheidet er sich für deine Freundin ist alles klar. Für dich eine blöde Situation aber man sollte zu seinen Gefühlen stehen. Entscheidet er sich allerdings für dich hast du zwar einen neuen festen Freund, aber keine beste Freundin mehr. So ist aber das Leben!