freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Serena85 am 16.10.2016, 22.44 Uhr

Der Sex mit meinem neuen Freund langweilt mich - Tipps?

Ich bin jetzt seit einem knappen Jahr mit meinem Freund zusammen und eigentlich sehr glücklich. Wir passen in jedweder Hinsicht gut zusammen - außer im Bett. Obwohl wir regelmäßig Sex haben und er sich viel Mühe gibt, ist mir dabei langweilig. Ich bekomme auch nie einen Orgasmus mit ihm. Vielleicht liegt es daran, dass ich erst seine zweite Freundin bin. Er hat insgesamt nicht so viel Erfahrung und zudem wenig Selbstbewusstsein. Nun weiß ich nicht genau, was ich tun soll.

Ich liebe meinen Freund sehr, aber ich kann mir nicht vorstellen, nie mehr Spaß im Bett zu haben. Die Beziehung beenden will ich aber auch nicht, denn abgesehen davon läuft es ja sehr gut mit uns. Ich habe schon überlegt, eine Affäre zu beginnen, mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich es unfair fände, meinen Freund zu betrügen - ich würde das ja umgekehrt auch nicht wollen. Außerdem habe ich darüber nachgedacht, ihn darauf anzusprechen, aber zum einen weiß ich gar nicht genau, was ich sagen soll, zum anderen möchte ich ihm auch nicht das Gefühl geben unfähig zu sein. Deshalb habe ich mich bislang nicht getraut.

War einer von euch schon einmal in so einer Situation und kann mir hilfreiche Tipps geben, wie ich mich richtig verhalten soll?

Antwort
Antwort
von Claudi91 am 18.10.2016, 18.22 Uhr
Du solltest deinen Freund beim Sex führen und ihm so langsam zeigen, was dir gefällt und was nicht. Wenn er weiß, was dir gefällt, wird er mit der Zeit auch mehr Selbstbewusstsein im Bett entwickeln. Wichtig ist, dass ihr über das Problem sprecht, denn dein Freund weiß vielleicht gar nicht, dass du den Sex mit ihm nicht genießen kannst. Dein Freund wird dich sicherlich verstehen, damit du auch im Bett mit ihm glücklich wirst.


Antwort
Antwort
von Claudiii am 20.10.2016, 11.22 Uhr
Hallo, das gleiche Problem hatte ich in einer meiner letzten Partnerschaften auch mal. Damals war ich in einer Beziehung mit einem eher unerfahrenen Mann, der mich im Bett nicht wirklich befriedigen konnte. Irgendwann habe ich dann meinen ganzen Mut zusammengenommen und ihn darauf angesprochen. Seine Reaktion darauf war erstaunlich positiv. Wir haben gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht, unser Sexleben spannender zu gestalten. Zum Beispiel, indem wir unsere intimen Wünsche geäußert haben. Kommunikation ist in einer Partnerschaft und auch beim Sex zweifelsfrei der Schlüssel zum Erfolg.

Antwort
Antwort
von diePiwi am 23.10.2016, 13.21 Uhr
Da Ihr ja nun schon seit einem Jahr zusammen seit und Euch eigentlich inzwischen aufeinander "eingespielt" haben dürftet, würde ich sagen, dass Du einen Fehler gemacht hast!

Einen Fehler in der Hinsicht, dass Du das noch nicht angesprochen hast. In den ersten Monaten ist es ja ganz normal, dass ein Paar sich auch im Bett erst noch richtig kennenlernen muss. Jedoch hättest Du inzwischen schon längst das Gespräch mit ihm suchen müssen.

Ich kann verstehen, dass Dich diese Situation belastet und Du Dich mit Gedanken wie "fremdgehen" beschäftigst. Aber wie Du bereits selber erkannt hast, wäre das ihm gegenüber nicht fair.

Hast Du mal darüber nachgedacht, dass er vielleicht denkt, dass bei Euch im Bett alles stimmt und Du auch in diesem Bereich Eurer Partnerschaft glücklich bist? Wie soll Dein Freund denn wissen, dass Du so unglücklich bzw. unbefriedigt in dieser Hinsicht bist?

Ich würde Dir dringend den Tipp geben, mit Deinem Freund zu sprechen. Sag ihm, was Dir fehlt und was er vielleicht besser bzw. anders machen könnte. Denk daran, nur einem Sprechenden kann geholfen werden.