Das Oktoberfest: Münchens größte Singlebörse
Im Zeitraum vom 19. September bis zum 4. Oktober findet in diesem Jahr das 176. Oktoberfest in München statt. Auf der Theresienwiese stehen den Besuchern 42 Hektar Fläche zur Verfügung auf der sich diverse Gastronomiebetriebe, Schaustellergeschäfte und Händler tummeln. Um Punkt zwölf Uhr am ersten Wiesn Tag erfolgt der legendäre Fassanstich durch den Oberbürgermeister von München. Damit gilt das Oktoberfest als eröffnet. An den Folgetagen haben die Zelte und Geschäfte täglich zwischen 10 und 23:30 Uhr geöffnet.
Das Oktoberfest als Singlebörse?
Auch in diesem Jahr werden wieder rund sechs Millionen Besucher beim Münchner Oktoberfest erwartet. Singles aus München nutzen das Volksfest jedes Jahr zur Suche nach einem geeigneten Partner. Es liegt schließlich auf der Hand, dass unter den sechs Millionen Feierwütigen auch ein passendes Gegenstück zu finden ist, doch es gibt einige Tücken zu bedenken.
Da die Wiesn weit über die Grenzen Münchens und Deutschlands hinaus bekannt ist kommen viele Touristen aus entlegenen Ecken Deutschlands in dieser Zeit in die bayrische Landeshauptstadt. Da kann es schnell passieren, dass sich eine Münchnerin in einen Jüngling aus dem fernen Hamburg verliebt und statt Liebesglück entsteht in der Folgezeit Fernbeziehungsfrust. Deshalb sollte schon vor dem ersten ernsten Flirt geklärt werden, woher die neue Bekanntschaft kommt.
Besonders zur fortgeschrittenen Tageszeit steigt der Alkoholpegel bei den Wiesn Besuchern. Angeheitert lässt es sich zwar leichter flirten, aber umso schwerer wirklich kennen lernen. Singles suchen häufig kein Abenteuer für eine Nacht sondern einen Partner fürs Leben und diesen zu finden ist mit einem deutliche Alkoholpegel schwer möglich.
Deshalb gilt besonders bei der Partnersuche: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer schon am Vormittag beim Oktoberfest auftaucht und zum Beispiel bei einer Maß oder einem deftigem Mittagessen in einem der zahlreichen Zelte Kontakte knüpft, der hat gute Aussichten am Abend verliebt im Riesenrad zu fahren und auch lange Zeit nach der Wiesn noch glücklich verliebt zu sein.