freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von Manuleila am 23.02.2016, 22.34 Uhr

Warum finde ich keinen Mann?

Ich bin 28 und nun seit Jahren Single. Ich habe es schon auf vielen Dating-Portalen versucht und bin ohne Ende ausgegangen um endlich einen Mann zu finden mit dem ich eine Familie gründen kann. Andauernd gerate ich an Männer, die sich nicht fest binden wollen, Angst davor haben irgendetwas zu verpassen oder die einfach selbst noch wie Kinder sind. Was soll ich tun um endlich den Richtigen zu finden?

Antwort
Antwort
von Temmy am 27.02.2016, 11.02 Uhr
Du hast noch genug Zeit! Du musst nichts überstürzen, nur weil du denkst du wärst zu etwas bereit, zu dem du vielleicht noch gar nicht bereit bist. Vielleicht haben die Männer, die du bis jetzt kennen gelernt hast, auch irgendwie recht? Heutzutage ist es nicht mehr unbedingt notwendig alles unter Dach und Fach zu bringen bevor man 30 ist und auch danach stehen einem viele Türen offen. Hast du schon alles unternommen und alles erlebt was auf deiner "Pre-Familiengründung"-Liste steht? Bist du zufrieden mit der Person, die du geworden bist? Manchmal sind wir zu zwanghaft auf der Suche nach einem Partner, weil wir wenigstens von irgendwem geliebt werden wollen anstatt an uns selbst zu arbeiten und wirklich mit uns selbst und unserem Leben zufrieden zu sein. Nimm dir doch etwas Zeit um dir Ziele zu setzen und heraus zu finden was du wirklich willst.


Antwort
Antwort
von Vanety am 23.02.2016, 23.38 Uhr
Kann es sein, dass du vielleicht eine Art "Typ Mann" verinnerlicht hast? Ich höre oft von vielen Freundinnen, dass sie sich immer in Männer verlieben, die scheinbar alle die gleichen Fehler haben. Sie jagen so einer Art Typus hinterher. Meistens macht man das unbewusst, endet aber immer mit etwas, wonach man eigentlich nicht gesucht hat.
Ich würde dir empfehlen selbst einmal darauf zu achten auf welche Eigenschaften du denn so oft reinfällst und du solltest dir Gedanken darüber machen, ob du diese Eigenschaften auch langfristig in einer Beziehung für wichtig hältst und welche Eigenschaften tatsächlich wichtig für dich sein sollten. Wenn du genau weißt, was du sonst willst, aber was nicht in deinen Zukunftswunsch passt, kannst du viel leichter schon in der Kennenlern-Phase erkennen, ob es auch langfristig passt. Und im Endeffekt musst du einfach Geduld haben. Selbst wenn du vielleicht das Gefühl hast dass deine "biologische Uhr tickt" ist es wichtig diese Geduld nicht zu verlieren. Und so lange du wartest solltest du deine Zeit als Single genießen und Spaß haben!

Antwort
Antwort
von Nadiensche am 30.08.2020, 17.49 Uhr
Es ist nicht immer einfach den richtigen Partner zu finden. Mit 28 hast du natürlich noch Zeit. Vielleicht gehst du zu verkrampft auf Partnersuche? Wenn wir uns dringend eine Partnerschaft wünschen, kann unser Gegenüber das spüren und sehen. Und Verzweiflung wirkt auch bei den schönsten Frauen unattraktiv. Manche Männer werden davon abgeschreckt, andere nutzen unsere 'Bedürftigkeit' aus.

Geht man mit zu hohen Ansprüchen in ein Date, macht es die Partnersuche nur noch komplizierter. Natürlich hast du gewisse Ansprüche an deinen zukünftigen Partner und daran ist auch nichts verkehrt. Aber wenn du zu starre Vorgaben im Kopf hast (zu welchem Zeitpunkt die Beziehung sich in welchem Status befinden soll) übst du Druck aus. Sowohl auf dich, als auch dein Gegenüber. Gib deinem Date eine Chance und lass dir selbst Zeit. Lerne die Facetten des Mannes kennen, seinen Character, sein Art. Das Thema Kinder bei einem ersten Date oder auch zu Beginn einer frischen Beziehung ist für viele Männer schwierig. Gib dem neuen Partner ein wenig Freiraum und genieße die Zeit des Kennenlernens und des Verliebtseins.