freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von conny1899 am 24.03.2016, 23.41 Uhr

Mein Partner zieht sich immer mehr von mir zurück, was kann ich dagegen tun?

Ich kenne meinen Freund jetzt mittlerweile ein Jahr. Wir sind vor drei Monaten auf seinen Wunsch hin zusammengezogen. Bevor wir in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen sind, hatten wir eine tolle Beziehung. Wir haben uns fast täglich gesehen, waren in Urlaub und alles war sehr harmonisch.
Seit wir zusammengezogen sind, hat sich mein Freund sehr verändert. Er wirkt abends genervt von mir und ich habe das Gefühl, dass er froh ist wenn er nicht zuhause ist oder wenn ich weg bin. Wie kann ich verhindern, dass er sich noch weiter von mir distanziert?

Antwort
Antwort
von Hedi1973 am 26.03.2016, 01.57 Uhr
Du bist mit deinem Freund schon nach neun Monaten zusammengezogen. Vielleicht geht ihm das alles ein wenig zu schnell und das merkt er erst jetzt. Möglicherweise hilft es, wenn ihr noch mal ein wenig Abstand haltet. Macht öfter am Wochenende was getrennt voneinander oder fahrt einmal unabhängig voneinander in Urlaub. Oder legt einen Tag in der Woche fest, an dem er was mit seinen Freunden macht und du etwas mit deinen Freundinnen. So gewinnt ihr ein bisschen Abstand und dein Freund merkt, dass es schöner mit dir ist als allein.


Antwort
Antwort
von Classicboy am 27.03.2016, 22.11 Uhr
Wenn er nach so kurzer Zeit schon genug von dir hat, dann ist es seinerseits wohl nicht die große Liebe. Gerade in der Anfangszeit kann man nicht genug voneinander bekommen. Ich würde mich an deiner Stelle schon einmal nach einer neuen Wohnung umschauen, bevor er dir zuvor kommt.

Antwort
Antwort
von dundich am 26.03.2016, 19.19 Uhr
Ich kann mich meinem Vorrednerin nur anschließen. Obwohl die Initiative von deinem Freund ausging, stellt er jetzt wohl fest, dass es ernst wird. Er merkt jetzt, dass man sich einschränken oder auch mal Kompromisse eingehen muss, wenn man mit jemandem zusammenlebt.

Ich geb dir den Tipp, mach dich rar. Mach etwas mit deinen Freundinnen, such dir ein Hobby, das du nicht mit deinem Freund gemeinsam machst. Der größte Fehler wäre es, wenn du anfangen würdest dich an ihn zu klammern. Dann würde er sich sicher noch mehr von dir zurück ziehen.

Antwort
Antwort
von EinsZwo am 28.03.2016, 18.02 Uhr
Ob das dauerhaft etwas bringt, wenn man getrennt in Urlaub fährt oder sich unterschiedliche Hobbys sucht ist fraglich. Und will man das überhaupt, wenn man eine Beziehung führt? Man sollte zwar nicht jede freie Minute miteinander verbringen, aber ein normales Maß muss schon möglich sein.
Wenn man sich schon am Anfang einer Beziehung so verbiegt, dann wird es schwierig wieder zum "normalen Verhalten" zurückzukehren. Und es nutzt euch beiden nichts, wenn ihr dann in einem Jahr erst merkt, dass es doch nicht klappt.
Ich würde mich an deiner Stelle weiterhin so verhalten wie bisher, entweder normalisiert sich eure Beziehung wieder oder es soll halt einfach nicht sein.