freshSingle - kostenlose Singlebörse
Login
Menü
Frage
Frage
von freddy123 am 04.02.2016, 14.05 Uhr

Flirtsignale bei Frauen deuten. Wie erkenne ich, dass mich eine Frau attraktiv findet und ich sie ansprechen soll?

Ich bin ein sehr schüchterner Typ und meine Erfahrungen mit Frauen im realen Leben sind bisher sehr überschaubar gewesen. Konkret soll das heissen, dass ich Probleme habe Frauen anszusprechen. Ich bin auch sehr unsicher und das merkt Frau dann wohl auch. Wenn ich mich dann mal überwinde und versuche mit einer Dame in Kontakt zu treten, habe ich häufig das Gefühl fehl am Platz zu sein und dass der Moment jetzt gerade nicht der richtige ist. Und fast immer ist es dann auch so. Habe bisher überwiegend nur negative Erfahrungen gemacht, was das Ansprechen von Frauen anbelangt. Daher bin ich auch sehr verunsichert. Je häufiger ich abblitze, desto mehr steigt natürlich auch meine Verunsicherung. Liegt es an mir - meinem Aussehen - oder deute ich die Signale der Frauen falsch? Ich verstehe die Frauenwelt einfach nicht. Wer kann mir helfen?

Antwort
Antwort
von RoyJoy am 06.02.2016, 21.47 Uhr
Ich würde Dir raten, die Sache nicht so verkrampft anzugehen. Versuche am besten, nicht so streng zwischen "Frauen ansprechen" und anderen Situationen mit zwanglosen Kontakten zu unterscheiden. Gewöhne Dir einfach an, allgemein mehr Smalltalk zu machen und Menschen in Deiner Umgebung in ganz alltäglichen Situationen anzusprechen. Dann verlierst Du allmählich Deine Schüchternheit und hast weniger Hemmungen.

Außerdem trainierst Du auf diese Weise Dein Gefühl dafür, wann es besser bei einem netten freundlichen Wortwechsel bleiben sollte und wann Du das Gespräch ausweiten kannst, ohne aufdringlich zu wirken. Und wenn Du dann irgendwann mit einer Frau sprichst, die Dir sympathisch ist, solltest Du nicht gleich alles übers Knie brechen. Genieße erst einmal die Möglichkeit, unbefangen miteinander plaudern zu können.

Wenn Du sie sonst nicht kennst oder nicht weißt, ob Ihr Euch jemals wiederseht, kannst Du ja zum Abschied sagen, dass Du es schön fändest, wenn Ihr Euch irgendwann wiederseht. Dann wirst Du an ihrer Reaktion merken, ob sie das auch möchte, und alles Weitere ergibt sich dann... Wenn sie aber zum Beispiel Deine Kollegin, eine Nachbarin oder irgendeine andere Person aus Deiner Umgebung ist, die Du sicherlich sowieso wieder treffen wirst, würde ich es beim ersten Mal wirklich bei einem lockeren, ungezwungenen Smalltalk belassen und erst bei einer zweiten oder dritten Begegnung erkennen lassen, dass ich sie gern einmal näher kennenlernen möchte.


Antwort
Antwort
von VanGogh am 04.02.2016, 18.21 Uhr
Das wichtigste ist nicht aufzugeben! Vielleicht stimmt dein Timing ja wirklich nicht. Aber so schwer ist das eigentlich nicht. Geh einfach locker an die Sache ran. Wenn du unterwegs bist und dir gefällt eine Frau, behalte sie erstmal im Auge. Schau immer wieder zu ihr rüber. Pass aber auf, dass du mit deinen Blicken nicht aufdringlich wirkst! Ebenfalls wichtig: LÄCHELN! Nicht doof grinsen, freundlich lächeln. Erwiedert sie dann deine Blicke mehrmals und lächelt dich ebenfalls an, dann ist HANDELN angesagt. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt um deine Traumfrau anzusprechen. Also nicht viel nachdenken, handeln! Wie ansprechen? Am besten situationsbezogen. Eigentlich ist es egal was du sagst, Hauptsache KEINE plumpen, auswendig gelernten Sprüche. Et voila .. schon hast du erfolgreich Kontakt aufgenommen. Am besten du trainierst das immer und immer wieder. Behalte dir einfach im Hinterkopf, dass falls es ein Flopp wird, du die meisten Frauen die du ansprichst eh nie wieder siehst. In diesem Sinne - gutes Gelingen!